Versand und Zahlungsbedingungen

Deine Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorkasse
- Paypal
- Kauf auf Rechnung (über Klarna)
- Kauf via Ratenzahlung (über Klarna)
- SOFORT Überweisung
- Amazon Payments
- Apple Pay
- Giropay
- Kreditkarte (Master- / Visacard)
- EPS

Die einzelnen Zahlungsmöglichkeiten variieren je Auslieferungsland, Artikel und Kunden

Kauf auf Rechnung:

Nach dem Erhalt einer noch unbezahlten Lieferung (Lieferung auf Rechnung) ist der Zahlungsbetrag innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. Zahlungsverzug ist mit Mehrkosten verbunden.

Wichtig: Wir versenden unsere Ware stets gut verpackt und versichert. Der Paketempfänger sollte sich dennoch von der einwandfreien Außenverpackung überzeugen. Mögliche Beschädigungen unbedingt vom Fahrer bestätigen lassen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.

Zahlung per Rechnung und Finanzierung (Klarna)

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna: Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland, Österreich

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland,  Österreich.

Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Schweden, Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Datenschutzhinweis: Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Versandinformationen:

Der Versand von Grafikarbeiten wie u.a. Skizzen und Vorschaubilder erfolgt an die von dir im Shop hinterlassene E-Mail. Du hast jederzeit die Möglichkeit die E-Mail Adresse zu ändern.

Versand nach Deutschland, Österreich, Schweiz und EU:

Wir bieten dir stets eine versandkostenfreie Möglichkeit an.

Die Lieferzeit deines Produktes kannst du der Produktinformation entnehmen.  Alle angegebenen Zeiten sind Standardlieferzeiten, Verzögerungen können durch zusätzliche Korrekturen am Bild auftreten. Über mögliche Verzögerungen werden wir dich informieren.

Erneuter Versand nach Empfangsversäumnis:  

Nach dem Versand der Ware erhältst du mehrmalig Versandinformationen. Wir informieren dich über unser Shopsystem zum Sendungsstatus mit der Sendungsnummer und du erhältst parallel noch einen Versandhinweis vom Spediteur. 

Wird die Ware nicht persönlich entgegengenommen, dann wird, wenn dem Spediteur kein weiterer Lieferhinweis vorliegt, die Ware im Depot/ Poststelle deiner Nähe hinterlegt. Die Abholung kannst du mittels hinterlassener Notiz oder Lichtbildausweis durchführen.

Solltest du die Ware nicht innerhalb der gesetzten Frist abholen, dann erfolgt die Rücksendung. 

Eine erneute Zustellung der Ware ist möglich, bedingt jedoch die Begleichung der Mehrkosten, die durch den Rücktransport entstanden sind.

Für eine zweite Auslieferung (und auch jeder weiteren Auslieferung derselben Bestellung) berechnen wir 9,90 EUR. Der Preis beinhaltet die Rückführungsgebühren für den ersten Zustellungsversuch und den erneuten Postversand für die zweite Auslieferung.